Ein besonderes Schmankerl für alle Fußballbegeisterten in Südthüringen und Osthessen bietet die SG Bremen /Rhön zu Ihrem Sportfest, am Samstag dem 19. Juli um 16.00 Uhr, im Wartbergstadion.
Die Bundesligadamenmanschaft des FF USV Jena ist zu Gast in Bremen und wird dort Ihr Können gegen eine Auswahl der besten Amazonen Südthüringens unter Beweis stellen.
1991 wurde der FF USV Jena letzter ostdeutscher Frauenfußballmeister und spielt seit 2008 ständig in der Bundesliga. Den größten Erfolg nach dem Meistertitel von 1991 feierte der Club mit der Teilnahme am DFB-Pokalfinale 2010. Der FF USV Jena, der in der abgelaufenen Saison den 5. Tabellenplatz in der Damenfußballbundesliga erreichte, befindet sich in der Vorbereitung auf die neue Saison und wird mit dem kompletten Kader nach Bremen anreisen.
Die Südthüringenauswahl wird mit Spielerinnen aus Geismar, Unterbreizbach, Bad Salzungen, Meiningen und Gumpelstadt antreten.
Alle Freunde des runden Leders erwartet ein fußballerischer Leckerbissen mit diesem wohl niveauvollen und spannungsgeladenen Spiel.