Stadtverwaltung Geisa - Logo

Auf ein Wort mit der Bürgermeisterin

Stadtverwaltung Geisa - Bürgermeisterin Manuela Henkel

Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Henry Ford

Seit Januar 2020 darf ich das Amt der Bürgermeisterin in der Point Alpha Stadt Geisa ausüben. Das tue ich mit sehr viel Motivation und Leidenschaft und freue mich immer wieder über die gemeinsame Zusammenarbeit und die Unterstützung von Stadträten, Bürgern, Vereinen, Kirchengemeinden und den Mitarbeitern der Stadtverwaltung. Gemeinsam sind wir ein großes Ganzes! Das gilt nicht nur für die kommunale Arbeit, sondern für unsere gesamte Stadt mit ihren elf Ortsteilen Borsch, Geismar, Spahl, Ketten, Bremen, Wiesenfeld, Otzbach, Geblar, Walkes, Apfelbach und Reinhards.

Wir sind stolz auf unser buntes Vereinsleben, eine starke Gemeinschaft vor Ort sowie auf unsere reichhaltige Tradition mit Rhöner Platt, Karneval, Kirmes und zahlreichen kirchlichen Höhepunkten in der Region.

In Geisa gibt es nicht nur ein attraktives Gewerbe- und Baugebiet, sondern auch ein reiches sportliches, kulturelles und mit der Point Alpha Akademie auch pädagogisches Freizeitangebot. Das Schlossensemble in der Altstadt von Geisa mit Schloss- und Tagungshotel, die Anneliese Deschauer Galerie mit Werken von Dalí, Chagall, Deppe und Münter, die einzige in Thüringen erhaltene mittelalterliche Gerichtsstätte, die Stadtmauer mit Wehrtürmen sowie weitere historische Bauwerke laden ein, die verschiedenen Seiten unserer Stadt immer wieder neu zu erleben. Das Ortsbild unserer elf Ortsteile ist noch in großen Teilen geprägt von ländlich traditionellen Fachwerkbauten, barocken Dorfkirchen, idyllischen Streuobstwiesen und Bauerngärten. Zahlreiche Rad- und Wanderwege laden ein, die intakte Natur des Biosphärenreservates Rhön zu entdecken.Es ist eine tolle Erfahrung als Bürgermeisterin die Entwicklung von Geisa und den Ortsteilen mitbegleiten zu dürfen, immer wieder Menschen mit neuen Ideen und Projekten kennenzulernen und vor allen Dingen gemeinsam mit einem starken Zusammenhalt und einer vertrauensvollen Zusammenarbeit die Region voran zu bringen.

Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg: Ich freue mich auch weiterhin darauf!

Ihre Bürgermeisterin Manuela Henkel

Stadtverwaltung Geisa - Wir freuen uns auf unsere neue Website der Stadt Geisa

Neue Website für die Stadt Geisa

Liebe Besucher unserer neuen Homepage, als Bürgermeisterin der Point Alpha Stadt Geisa begrüße ich Sie recht herzlich auf unserer neu gestalteten Internetpräsenz. Ob Sie uns nun als …

Weiter »