Stadtverwaltung Geisa - Logo

FSV Ulstertal Geisa 1866 e.V.

Die Gründung des Vereins fand im Jahre 1866 statt. Zu Zeiten der Teilung Deutschlands bewegte sich der Verein ab den 50-er Jahren auf Niveau des Kreises Bad Salzungen (damals Kreisklasse/Kreisliga).
Durch die Umstrukturierung des Vereins Ende der 90-er Jahre fand ein bis dahin einmaliger Aufschwung in und um den Verein statt. Durch die Implementierung eines neuen Gesamtkonzepts für die Männer- und Jugendmannschaften (Spielunion) gelang es der Vereinsführung den Verein in Thüringens höchste Spielklasse zu führen (Landesliga). Der Verein verfügte über eine sehr angesehene Jugendarbeit, die dazu führte, dass die A- und B-Junioren vor Ihrer Abmeldung mehr als 10 Jahre in Thüringens höchster Spielklasse vertreten waren (Landesliga).

Bis zur Saison 2008/2009 war der Verein der erfolgreichste in der gesamten Region. Mit ca. 80 Mitgliedern ist der Verein immernoch einer der größten der Stadt Geisa.

 

Aktuell findet ein erneuter Umbruch beim FSV statt – wobei die enge Zusammenarbeit mit anderen Vereinen der Stadt Geisa weiter in den Vordergrund rücken soll. (Geplant ist z.B. ein großes Tischtennis-Turnier in der Sporthalle Ende November 2023; ein kleines Sportfest im Sommer 2024 mit Stadtmeisterschaft, Schoppenturnier, Beach-Volleyball-Turnier etc.) Die 2022 angemeldete Ü-35 “Alte Herren” Mannschaft begeistert seine alten und jungen Fans mit erfrischendem Fußball und sorgt für gemeinschaftliche Erlebnisse bei Heim- und Auswärtsspielen. (Mit Rekord-Zuschauerzahlen von bis zu 150 Zuschauern)

Kurzinfos zum Verein

Kontakt

Stadtverwaltung Geisa - Logo FSV Ulstertal Geisa 1866 e.V.