Närrische Tradition wiederbelebt:
Mario startet mit „Kappenabend“
GEISA. Eine Idee, die ausdrücklich zur Nachahmung empfohlen wird: Der bedauerlicherweise schon vor Jahrzehnten untergegangene legendäre Geisaer Kneipenkarneval soll endlich wiederbelebt werden. Ausdrücklich nicht als „Konkurrenz“ zu den beliebten und erfolgreichen Veranstaltungen des GHCC, sondern als eine Ergänzung. Die Foasenacht brachte hier von jeher die ganze Stadt auf die Beine, konzentrierte sich zunächst aber vor allem auf die Gasthäuser: Die berühmten „Kappenabende“ waren ein Angebot an alle.
An diese Tradition soll nun bewusst angeknüpft werden, damit auch diejenigen, die nicht (mehr) die Großveranstaltungen im Kulturhaus besuchen können/wollen, karnevalistisch nicht länger enthaltsam leben müssen. Marios Pizzeria, jetzt im legendären Gasthaus „Zur Krone“ (Polle) macht den Anfang: Am Samstag, 18. Februar 2012, ab 19.11 Uhr. Und jeder darf mitfeiern! Und auch die anderen Geisaer Gaststätten sind aufgerufen, sich dieser schönen Idee anzuschließen; freilich zu jeweils anderen Terminen, aber auch möglichst so, dass es zum Angebot des GHCC nicht zu Überschneidungen kommt. Wechselseitige Befruchtungen allerdings sind durchaus willkommen.
Da die Sitzplätze des Gasthauses „Krone“ trotz Erweiterung begrenzt sind, empfiehlt sich eine baldige persönliche oder auch telefonische Voranmeldung und Platzsicherung: Mario ist unter der Rufnummer (036967) 50 283 erreichbar.
Mario Avena